Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Neuigkeiten von der DLRG Berlin

Öffentlichkeitsarbeit

DLRG Newsletter Dezember 2021

Veröffentlicht: , 01.12.2021
Autor: Newsletter
Quelle: Bezirk Spandau

Liebe Kameradinnen, Kameraden und Freunde der DLRG-Spandau,


Die aktuelle Entwicklung der Corona Pandemie beschäftigt uns auch weiterhin sehr. Insbesondere unsere Ausbildung ist davon stark betroffen.
Regelmäßig erhalten wir neue Vorgaben der Berliner Bäder Betrieb für unsere Schwimm- und Rettungsschwimmerausbildung. Oftmals erreichen uns diese Änderungen kurzfristig und wir informieren alle Teilnehmer per E-Mail. Unser Planungsteam gibt alles, um eine Fortsetzung der Ausbildung zu ermöglichen.
Ab kommenden Dienstag findet das Schwimmen, vorerst und bis auf weiteres, wieder im 2 Wochenrhythmus statt. Jeder Teilnehmer hat dazu eine Email erhalten, in welcher Woche er schwimmen kommen darf.

Auch unsere Erste-Hilfe und Sanitätsausbildung ist betroffen von der aktuellen Situation. Eine Sanitätsausbildung A für unsere aktiven Kameraden im Dezember musste leider auf das neue Jahr verschoben werden. Ebenso werden wir vorübergehend keine neuen Erste-Hilfe Kurse planen. Wir hoffen, dass sich die Situation bald bessert.
Wie seit Jahren haben Kameraden von all unseren Stationen gemeinsam die jährliche Langstreckenruderregatta abgesichert im Hohenzollernkanal abgesichert. Im Nachhinein wurden alle Boote zur Zentralstation gebracht und befinden sich nun im Winterlager.

Glücklicherweise konnte auch unsere Jugend im November noch den Casino Royale in unseren Räumen durchführen.

Für den Dezember gibt es für alle Kinder und Jugendlichen der DLRG, die am 4.12. zum Jugendadventstreff zu unseren Ausbildungsräumen im Hohenzollernring 101 kommen eine Überraschung und natürlich Kinderpunsch und weihnachtliche Leckereien. Bitte bringt eine Maske mit und zieht euch warm an, da wir uns aus Corona bedingten Gründen vor dem Räumlichkeiten treffen.

Wir wünschen euch besinnliche Feiertage und schon einmal einen guten Rutsch in ein neues und besseres Jahr 2022, in dem wir uns hoffentlich alle wieder persönlich sehen können und gemeinsam wieder Sport machen und als DLRG aktiv sein können.
Eure Daniela
(Daniela Rohloff)
--------------------------------------------
Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft
Landesverband Berlin e.V.
Bezirk Spandau
Hohenzollernring 101
13585 Berlin
newsletter@spandau.dlrg.de
https://spandau.dlrg.de
Rechtsform: als nicht selbstständige Untergliederung des DLRG Landesverbandes Berlin (e.V.), eingetragen beim Vereinsregister des Amtsgericht Berlin-Charlottenburg, Registernummer 95 VR 1664 B
Vertretungsberechtigung gemäß § 26 BGB: Landesverbandspräsident Peter-Michael Kessow, Landesverbandsvizepräsidentin Claudia Kuntz, Landesverbandsvizepräsident und Leiter Einsatz Udo Rosentreter, Leiter Ausbildung Hans Ulrich Klatt, Schatzmeisterin Ute Steffenhagen, Landesarzt Dr. Mathias Hölzl, Leiter Verbandskommunikation Michael Neiße, Justitiar Markus Selent, Vorsitzende der Jugend Jessica Skrzipczyk
USt-IdNr. DE 136 622 723
_______________________________________________________________________
Spandauer Newsletter: Der Spandauer Newsletter erscheint in unregelmäßigen Abständen und informiert Mitglieder der DLRG Berlin- Spandau und deren Angehörige über aktuelle Geschehnisse und Veranstaltungen. Der Newsletter wird hauptsächlich per Email versendet und kann dazu unter https://spandau.dlrg.de/meine-dlrg/newsletter/ abonniert und auch wieder abbestellt werden. Für Anregungen und Kritik bezüglich des Spandauer Newsletters, sowie für bisher nicht an dieser Stelle veröffentliche Informationen ist unser Vorstand unter newsletter@spandau.dlrg.de dankbar.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing