Ausschreibung Sachbearbeitung Finanzmanagement

Das sind Ihre Aufgaben

• Unterstützung bei Abschlussbuchungen
  • Erstellung und Auswertung von Berichten
  • Überprüfung von Belegen nach buchhalterischen sowie steuerrechtlichen Vorschriften inkl. Verbuchung
  • Abstimmung von Konten und Meldewesen
  • Schnittstelle zu den unterschiedlichen Bereichen im Unternehmen
  • Sie sind Fachansprechpartner für die Vereinssoftware (DLRG Manager) und beraten und unterstützen unsere Bezirke bei der Digitalisierung der Prozesse
  • Mitarbeit bei internen Projekten
  • Sie sind die Schnittstelle der Geschäftsstelle und des Landesverbandsvorstands zu den Geschäftsführern der Bezirksgliederungen
  • Sie entwickeln sich zu einem Fachexperten oder einem Allrounder

Das bringen Sie mit

• Abgeschlossene kaufmännische / wirtschaftliche Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen / Buchhaltung wünschenswert
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)
  • Erfahrungen im Umgang mit ERP Systemen (Microsoft Dynamics, SAP) wünschenswert
  • Erfahrungen im Umgang mit Softwarelösungen für Vereine (SEWOBE) wünschenswert
  • Zahlenverständnis, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und teamorientierte Arbeitsweise
  • Erfahrungen in oder mit gemeinnützigen Vereinen wären wünschenswert

Arbeiten im Landesverband der DLRG Berlin e.V.

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Landesverband Berlin e.V. ist eine Gliederung der am 19. Oktober 1913 in Leipzig gegründeten DLRG e.V. . Nach dem Zweiten Weltkrieg konnte die DLRG Berlin mit Genehmigung der drei Westmächte ihre Arbeit am 23. März 1950 wieder aufnehmen. Sie gliedert sich in Bezirke, die im Wesentlichen den politischen Verwaltungsbezirken entsprechen. Mitglied der DLRG wird man in einem unserer 15 Bezirke.

Wir haben zurzeit knapp 13.000 Mitglieder und rund 50.000 Förderer in Berlin.

Die DLRG Berlin ist ein gemeinnütziger Verein. Unterstütz werden die ehrenamtlich tätigen Vorstandsmitglieder durch unsere hauptamtlich angestellten Mitarbeitenden der Geschäftsstelle. Werden Sie Teil des Teams in der Landesverbandgeschäftsstelle in Berlin- Spandau. Wir bieten eine angemessene Bezahlung mit Potenzial zur Weiterentwicklung.

Unsere Stelle spricht Sie fachlich und menschlich an? Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagefähige Bewerbung unter Angabe des frühestens möglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches bitte ausschließlich per E-Mail an bewerbung(at)berlin.dlrg.de , damit wir Sie kennenlernen dürfen.

Auf unsere Datenschutzerklärung im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung wird hingewiesen. Mit der Bewerbung erklären Sie sich mit der in diesem Zusammenhang erforderlichen Erhebung und Verarbeitung Ihrer Daten einverstanden.

Gerne können Sie sich bei Fragen telefonisch an unseren Landesgeschäftsführer Marcus Raasch wenden +493036209551