Meldung im Detail

E-Mail an lk:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

19.10.2013 Samstag Sag mal wo kommt denn ihr denn her?

Heute morgen haben wir euch die Quizfrage gestellt, wer wohl die weiteste Anreise zum Festakt und Bootskorso der DLRG in Berlin hatte. Der klare Gewinner wäre die Schwabenstolz aus der OG Gundelsheim, die 1.000km über das Wasser angereist sind, daher haben wir diese in einer separaten Kategorie gewertet.

Bitte beachtet: Wir haben alle Gliederungen berücksichtigt, die sich für den Bootskorso angemeldet hatten.

Die weiteste Anreise, nach unserem Routenplaner, hatte die Ortsgruppe St. Peter e.V. aus Landesverband Baden, die ungefähr 820km Weg auf sich genommen haben, um an den Feierlichkeiten teilzunehmen. Auch die OG Achern e. V., ebenfalls LV Baden, reiste stolze 724km an. Es folgten die OGs Ravensburg (700km) und Bald Saulgau (684km) aus dem LV Württemberg.

Insgesamt legten alle anreisenden Fahrzeuge nur auf der Anfahrt eine Gesamtstrecke von ungefähr 64.000km zurück!

Kategorie(n)
100 Jahre DLRG

Von: lk

zurück zur News-Übersicht