Meldung im Detail

E-Mail an FV:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

29.06.2012 Freitag Rescue Camp 2012 - Tag 5

...endlich gutes Wetter!!

 

Endlich sieht der Wetterbericht besser aus. Vormittags noch bewölkt – aber dann soll es aufreißen und die Sonne scheinen.

 

Schnell wird der Tagesplan an das Wetter angepasst – ein Schock für die RC Teilnehmer, die theoretische Prüfung findet nun bereits um 10:00 Uhr statt.

Schnell noch etwas gelernt und dann in die schriftliche Prüfung.

Nach dem Test geht es sofort in Wasser. Es sind einzelnen Stationen aufgebaut, wo man Tieftauchen, sich befreien oder 50m schleppen muss.

Zum Mittag gibt es nur einen Imbiss, denn wir wollen schnell auf die Boote und das tolle Wetter genießen. Die Fahrt geht wieder zur Badesstelle „Großes Fenster“ wo dann der Nachmittag verbracht wird mit vielen Strand- und Wasserspielen.

Wieder zurück im SJH gibt es erst mal etwas warmes zum Essen. Lasagne für alle – natürlich reichlich.

Nach dem Essen geht es wieder auf die Boote. Was die RC Teilnehmer nicht wissen, es ist eine kleine Alarmübung geplant. Die RUND der DLRG – Realistische Unfall- und Notfall Darstellung – hat ein paar kleine Erste Hilfe Fälle vorbereitet, die die RC Teilnehmer mit ihrem Wissen schon versorgen können. Nacheinander wurden die Boote alarmiert und fuhren mit Blaulicht zu Unfallstelle.

Zusammen mit den Betreuern wurden die Verunfallten versorgt und betreut. Das ging schon ganz gut, nach nur 5 Tagen Ausbildung.

Zurück im SJH wurde das Fußballspiel vorbereitet. So manche Schwarz-Rot-Goldene Verzierung kam ins Gesicht und die Küche hatte zahlreiche Leckereien, wie ein Fußballfeld aus Götterspeise, Kuchen und Stockbrot vorbereitet.

Leider ging das Spiel nicht so aus wie wir alle gehofft hatten und so gingen alle nach dem Spiel schnell schlafen.

FV

Viele Fotos vom 5. Tag unter: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.410878158954433.84670.134607983248120&type=3

FV

Kategorie(n)
Ausbildung
In Verbindung stehende(r) Artikel
Pressemeldung - 100 Jahre DLRG – 100 neue Rettungsschwimmer f�r Berlin und Brandenburg
Rescue Camp 2012 - Tag 1
Rescue Camp 2012 - Tag 2
Rescue Camp 2012 - Tag 3
Rescue Camp 2012 - Tag 4
Rescue Camp 2012 - Tag 6

Von: FV

zurück zur News-Übersicht