Meldung im Detail

E-Mail an FV:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

04.07.2012 Mittwoch Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann besucht die DLRG Berlin

Auf dem Motorrettungsboot

Am DLRG Tauchturm Berlin

Bei schönstem Sommerwetter nutzte der Bezirksbürgermeister, des Berliner Bezirkes Charlottenburg-Wilmersdorf, Reinhard Naumann, die Chance sich über die DLRG Berlin zu informieren.

Begrüßt wurde er im Siegfried-John-Haus der DLRG, an der Scharfen Lanke,  von der Präsidentin der DLRG Berlin, Frau Marlies Wanjura und zahlreichen Rettungsschwimmern.

Herrn Naumann war von der Vielseitigkeit des DLRG Gebäudes überrascht, welches nicht nur die Landesgeschäftsstelle und die Zentralstation des Wasserrettungsdienstes beherbergt, sondern auch die weltweit einmalige Tauchturmanlage. Besonders stolz ist die DLRG über die neue Einsatzleitstelle, die in diesem Jahr, dank einer Zuwendung aus Lottomitteln, erneuert werden konnte und nun komplett digital funkt.

Bei einer kurzen bootsfahrt informiert sich der Bezirksbürgermeister über die Probleme an den  Badestellen, die in den letzten Jahren immer stärker von den Berlinern genutzt werden.    

FV

Kategorie(n)
Öffentlichkeitsarbeit

Von: FV

zurück zur News-Übersicht