Meldung im Detail

E-Mail an Webteam Berlin:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

10.05.2014 Samstag 7 neue Bootsführer bei der DLRG-Berlin

Teilnehmer der Belastungsfahrt

Prüflinge des Bootsführerlehrgangs 2014

Am heutigen Tage fand die Bootsführerprüfung des LV Berlin statt. Der Lehrgang 45-14 hatte  somit seinen Höhepunkt.
Insgesamt sind 11 Kameraden sind zur Prüfung angetreten, nachdem sie alle in den Vorjahren schon intensiv im Wasserrettungsdienst als Rettungsschwimmer und Bootsführeranwärter die spezifische Ausbildung auf den einzelnen Wasserrettungsstationen erhalten haben.
Mit dem Beginn des Bootsführerlehrgangs 45-14 im Januar 2014 begann die gezielte theoretische Ausbildung zum Bootsführer eines Motorrettungsbootes. Unter anderem sind die gesetzlichen Grundlagen und DLRG-spezifischen Inhalte, wie z. B. Einsatzlehre, Ankerkunde, Seemannschaft und vieles mehr vermittelt worden.
Wir vom Referat Bootswesen gratulieren herzlichst den 7 Kameraden, die die Prüfung bestanden haben und nun einsatzbereite Bootsführer sind.

Leider waren in diesem Jahr nur 11 Kameraden zum Lehrgangsbeginn dabei. Gerne würden wir mehr Kameradinnen und Kameraden ausbilden; freuen uns umso mehr über die 7 neuen Bootsführer.

Text: MH
Bild: MH, BZ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kategorie(n)
Einsatz

Von: Webteam Berlin

zurück zur News-Übersicht