Meldung im Detail

E-Mail an Webteam:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

15.03.2012 Donnerstag Kraftfahrerschulung der DLRG

Am letzten Samstag fand eine gemeinsame Fahrerschulung der Berliner Katastrophenschutzeinheiten zusammen mit Helferinnen und Helfern aus Potsdam und dem Landkreis Oberhavel statt:

Bereits am frühen Morgen traf man sich an den Garagen des Berliner Katastrophenschutzes in Berlin-Spandau, um dann gemeinsam zur Feuerwehrschule nach Berlin-Schulzendorf zu fahren.

Nach einer theoretischen Unterweisung zum Thema "Fahren mit Sonderrechten" wurden viele praktische Fahrübungen - wie z.B. das Fahren mit Anhänger - auf dem Gelände der Feuerwehrschule durchgeführt. 

Besonderes Highlight war eine Feuerlöschübung zusammen mit einem Ausbilder der Berliner Feuerwehr:
Es wurde der richtige Umgang mit dem Feuerlöscher und das Ablöschen einer brennenden Person geübt.

Insgesamt waren rund ehrenamtliche 50 Helferinnen und Helfer der DLRG in diese Übung mit eingebunden, die sich schon jetzt auf die nächste Fahrerschulung freuen.

 

Hier erfahren Sie mehr über die Einsatzdienste der DLRG-Berlin

 

Nach einer Idee von Christina Kretschmann

Bilder: Christina Kretschmann und Gerhard Könner

Kategorie(n)
Ausbildung

Von: Webteam

zurück zur News-Übersicht