Meldung im Detail

E-Mail an Webteam:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

12.05.2014 Montag "Die Blüte"

Sanitätsdienst in Werder

Hochsommerliche Temperaturen, gute Stimmung und viel Fruchtwein bescherten den Sanitätszelten beim Baumblütenfest in Werder auch dieses Jahr viel Arbeit. Auch Kameraden der DLRG Berlin waren dieses Jahr wieder zur Unterstützung ihrer Brandenburger Kameraden mit dabei. Für uns als Wasserretter mal eine ganz andere Einsatzerfahrung. Richten wir sonst Segelboote auf oder versorgen mal die eine oder andere Schnittwunde am Fuß, so war hier der Anteil „medizinischer Notfälle“ an der Tagesordnung und die Kenntnisse aus vergangenen Sanitätsausbildungen waren gefordert.

Kreislaufprobleme, Schnittwunden, zu wenig nicht-alkoholische oder zu viel alkoholische Getränke machten den größten Anteil der Notfälle aus, aber auch einige nicht so alltägliche Notfallgeschehen waren mit dabei. Allen konnte schnell und professionell geholfen werden.

Neben der guten notfallmedizinischen Ausstattung, hat nicht zuletzt die kameradschaftliche Zusammenarbeit der eingesetzten Kräfte und das daraus resultierende sehr angenehme Arbeitsklima den Patienten ein sicheres Umfeld geboten.

Und so nahm nicht nur der eine oder andere Patient einen ordentlichen Kater oder andere kleine Andenken an „Die Blüte“ mit nach Hause.  Auch alle Einsatzkräfte, vom Erst-Helfer bis hin zum Notarzt konnten ihre Erfahrungen sammeln und die ein oder andere neue Freundschaften schließen.

Vielen Dank an die Kameradin Schmeiduch der DLRG BB die uns ihr Bildmaterial zur Verfügung gestellt hat.

Kategorie(n)
Einsatz

Von: Webteam

zurück zur News-Übersicht