Meldung im Detail

E-Mail an Webteam:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

05.04.2009 Sonntag Verpflegung der Sportler bei den Berliner Meisterschaften im

Am Wochenende vom 4. bis 5. April 2009 fanden die Berliner Meisterschaften im Rettungsschwimmen statt. Organisiert, wie auch in den Vorjahren, wurde sie von der DLRG Jugend des Landesverbandes Berlin. Als Sportstätte stand uns die Sportschwimmhalle im Europapark (SSE) in der Landsberger Allee zur Verfügung. Auch wie in den Vorjahren wurden die Schwimmerinnen und Schwimmer von einem Verpflegungstrupp unseres Betreuungsdienstes versorgt. Im Bereich der Zufahrt konnte die Feldküche aufgebaut werden. Hier wurde dann das Essen ausgeben und eine "Kantine" errichtet. Am Sonnabend den 4. April wurden Nudeln mit Tomatensoße und am Sonntag Buletten mit Kartoffelpüree und Rotkohl zubereitet. Für die Vegetarier wurden gesonderte fleischlose Gerichte bereitgehalten. Zusätzlich standen Obst und Joghurt zur Verfügung.

Eingesetzt wurden insgesamt 9 und 8 Helferinnen und Helfer des Betreuungsdienstes jeweils am Sonnabend und Sonntag.  


Hier einige interessante Zahlen:

Verbrauch von 100 kg Lebensmittel

Verbrauch von  40 kg Obst

Ausgabe von 283 Portionen am Sonnabend und

Sonntag 350 Portionen.

Kategorie(n)
Öffentlichkeitsarbeit

Von: Webteam

zurück zur News-Übersicht