Meldung im Detail

E-Mail an Webteam:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

04.06.2017 Sonntag Lebensrettung am Landwehrkanal

Auf dem Rückweg von der Absicherung des Karnevals der Kulturen wurden Helfer der DLRG durch Hilferufe auf eine im Wasser befindliche Person aufmerksam. Die stark alkoholisierte Patientin war beim Versuch sich an die Wasserkante zu setzen ins Wasser des Landwehrkanals gestürzt und wurde beim Eintreffen der DLRG Kräfte durch Passanten an der Kanalmauer gesichert. Nach kurzer Lageerkundung wurde die Person mittels Spineboard an Bord genommen und zur Übergabe an den Landrettungsdienst zur Oberschleuse verbracht. Während des Transports und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die Patientin durch den DLRG Arzt versorgt.

Kategorie(n)
Öffentlichkeitsarbeit, Einsatz

Von: Webteam

zurück zur News-Übersicht