Meldung im Detail

27.05.2018 Sonntag Jahreshauptversammlung der DLRG Berlin

Am 25.05.2018 fand im Haus des Sports des LSB die diesjährige Jahreshauptversammlung der DLRG, Landesverband Berlin statt.

In ihren Grußworten würdigten Prof. Barbara John - Vorsitzende des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Berlin- die gesellschaftliche Bedeutung der ehrenamtlichen Arbeit der DLRG in unserer Stadt. Thorsten Reus - Vizepräsident der DLRG - überbrachte die Grüße des Präsidiums des Bundesverbandes und die positive Wahrnehmung der Arbeit der DLRG Berlin.

Die Delegierten aus den Berliner Bezirken hatten in diesem Jahr u.a. die Wahl aller Vorstandsmitglieder durchzuführen.

Es stellten sich fast alle vorherigen Vorstandskameraden den Neuwahlen und wurden auch gewählt. Die neuen Kameraden im Landesvorstand sind die Schatzmeisterin Ute Steffenhagen (ehemals stellv. Schatzmeisterin) und Michael Schmidt (nun stellv. Schatzmeister). Das Bild zeigt den neu gewählten Vorstand.

Die Delegierten nahmen die Berichte des Landesverbandsvorstandes entgegen, stimmten über den Jahresabschluss per 31.12.2017 ab und entschieden den Haushaltsplan 2019.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden zahlreiche Helferinnen und Helfer der DLRG für ihr ehrenamtliches Engagement geeehrt.

Der scheidende Schatzmeister Hans- Jürgen Köbisch wurde mit großem Dank zum Ehrenmitglied des Landesverbandes Berlin ernannt.

Kategorie(n)
Öffentlichkeitsarbeit

Von: Neiße Michael

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Neiße Michael:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden