Meldung im Detail

14.06.2018 Donnerstag Die DLRG trauert um Werner Schmatloch

Werner Schmatloch (10.01.1931 – 14.06.2018)

Gemeinsam mit unseren Tiergartener Kameraden trauern wir um Werner Schmatloch:

Am heutigen Morgen ist nach geduldig ertragener Krankheit das Ehrenmitglied der DLRG Tiergarten Werner Schmatloch im 88. Lebensjahr verstorben.

Werner prägte seit 1951 die Entwicklung und den Aufbau des DLRG Bezirkes Tiergarten, aber auch der DLRG Berlin.


In den Jahren 1951 bis 1954 war er als Rettungsschwimmer bzw. als Stationsleiter auf der Station Krumme Lanke tätig. 1953 erwarb er den Lehrschein; dies war die Grundlage für seine äußerst produktive Tätigkeit in der Lehrscheinkommission des LV Berlin in den Jahren 1957 bis 1976.


Die Technische Leitung des Landesverbandes berief ihn in die Bootskommission und die Baukommission für die Neubauten der ersten und zweiten Baustufen.

Bis 1999 war er als stellv. Bezirksleiter und Technischer Leiter im Bezirk Tiergarten tätig.
1999 wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft im Bezirk verliehen.

Die DLRG wird Werner in Erinnerung behalten und trauert zusammen mit seiner Frau und Tochter.

Kategorie(n)
Öffentlichkeitsarbeit

Von: Marcus Raasch

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Marcus Raasch:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden