Meldung im Detail

23.04.2019 Dienstag  Unterstützung gesucht

durchgekentert

aufgerichtet

gesichert

Die diesjährige Saison der DLRG- Wasserretter wird am 1. Mai beginnen.

Die Kameraden und Kameradinnen werden an Wochenenden und Feiertagen wieder ihren ehrenamtlichen Dienst auf den Wasserrettungsstationen an den Berliner Gewässern leisten. Zur Verstärkung unserer Mannschaften suchen wir dringend Menschen, die uns helfen ! Geboten werden ein außergewöhnliches Hobby, Teamgeist und Kameradschaft.

Ausschnitte aus der „Arbeit“ an den Ostertagen:

  • Am Ostersonntag gegen 20:40 Uhr ging in der Leitstelle der DLRG ein Alarm von der Berliner Feuerwehr zu einem Brand auf der Insel Valentinswerder ein. Die Mannschaft des entsandten Bootes zur Erkundung, stellte jedoch fest, dass es sich um ein Osterfeuer handelt.
  • Am Ostermontag gegen 11:00 Uhr wurden wir von einer Privatperson angerufen, dass Sie sich mit ihrem Segelboot manövrierunfähig an der Schulenburgbrücke befindet. Unsere Kameraden konnten helfen.
  • Um 12:00 Uhr bat uns die Berliner Feuerwehr zur Erkundung eines größeren Feuers auf der Insel Lindwerder / Unterhavel. Auch dieser Alarm zu einem Brand stellte sich als Osterfeuer heraus.
  • 12:30 Uhr: Meldung einer Privatperson an unsere Leitstelle: gekentertes Segelboot Höhe Insel Kälberwerder. Es konnte kein gekentertes Segelboot ausgemacht werden.
  • 13:06 Uhr: gekentertes Segelboot auf dem Müggelsee. Die Personen wurden durch DLRG- Kräfte gerettet, das Boot gesichert und aufgerichtet.

Es gab noch mehrere gekenterte Boote, dessen Personen gerettet und die Boote gesichert werden konnten. Es wurde außerdem noch eine verletzte Person durch unseren Arzt versorgt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Auf der Oberhavel wurden Personen von einem Kajütkreuzer gerettet und das Boot vor dem Untergang bewahrt.

Es ist sicher nicht immer so turbulent, es wird auch gechillt oder sich anderweitig beschäftigt.

Wenn nun das Interesse geweckt wurde, melde Dich an einer der DLRG- Rettungsstationen oder einem Ansprechpartner, der auf unserer Internetseite zu finden ist.

Wir benötigen DICH !!

Kategorie(n)
Öffentlichkeitsarbeit, Einsatz

Von: Neiße Michael

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Neiße Michael:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden