Meldung im Detail

25.11.2019 Montag  DLRG- Berlin auf der Boot und Fun 2019

Der Stand vorbereitet für Besucher

Wir waren auf der Boot und Fun vertreten !

Vom 21.11. – 24.11.2019 haben wir uns wieder den Wassersport- Interessierten in den Messehallen am Funkturm präsentiert. An einem 50 m langen Wasserbecken übernahmen wir die wasserseitige Absicherung und zeigten im Becken Einsatzszenarien aus dem Wasserrettungsdienst. Auf unserem Stand konnte u.a. ein Rettungsboot mit zu öffnender Bugklappe besichtigt werden. Kompetente Ansprechpartner gaben Antworten auf Fragen rund um die Aufgaben und Einsatzmöglichkeiten der DLRG.

Wir betreuten in diesem Jahr auch wieder die im Rahmen der TrauDich- Aktionen stattgefundenen Challenges an Land, sowie auf und im Wasser. Am Donnertag war wieder der "Schultag". An diesem Tag bestand für Schulklassen, die sich angemeldet hatten, die Möglichkeit sich mit verschiedenen Wassersportarten zu beschäftigen und auszuprobieren, Gefühl für das Wasser zu erlangen oder einfach nur Spaß zu haben. Für Vereine gab es am Sonntag auch wieder die Möglichkeit der Teilnahme an den Vereins- challenges. In diesem Jahr nahmen wir mit drei Mannschaften teil, davon eine Mannschaft aus dem Bezirk Pankow.

Kategorie(n)
Öffentlichkeitsarbeit

Von: Neiße Michael

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Neiße Michael:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden