Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

auf den Seiten des Referat Bootswesen!

Informieren Sie sich hier über die Arbeit des Referats. Machen Sie sich ein Bild von den Aufgaben eines Bootsführers der DLRG.

Natürlich dient diese Plattform auch zur Information der Wassersportler.

Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß beim surfen (und das ganz ohne Führerschein...)!

Die Referatsleitung

App für iPhone

Für iPhone-Nutzer gibt es zwischenzeitlich diverse kostenfreie und kostenpflichtige  App´s im AppStore für die Vorbereitung auf den Sportbootführerschein Binnen und See. Einfach nach dem Begriff "Sportbootführerschein" suchen.

Weitere Apps gibt es auch für den Sportküstenschifferschein und Sprechfunk SRC UBI.

Lehrgang 51-20

Der 51. Bootsführerscheinlehrgang A (BINNEN) der DLRG LV Berlin wird erstmals in kompakter Form an zwei Ausbildungswochenenden stattfinden.

Die Referatsleitung Boot kommt damit einem oft geäußerten Wunsch von Interessierten nach. Die Überprüfungsfahrten für diesen Lehrgang wurden bereis im September 2019 durchgeführt. Anfang März 2020 starten das erste Ausbildungswochenende. Einen Monat später folgt dann das Zweite. Am 01. Mai 2020 finden dann die lehrgangsabschließenden Prüfungen auf dem Landesverband statt.

Die Zahl der Anmeldungen für diesen Lehrgang zeigen deutlich, dass die Nachfrage zu diesen Kompaktlehrgängen besteht. Wir werden nach Abschluß des 51. Lehrgangs evaluieren, ob Anpassungen erforderlich sind.

Das Team der Ausbilder wünscht allen Lehrgangsteilnehmern viel Erfolg!