DLRG Berlin entsendet Hilfe nach Rheinland-Pfalz

Veröffentlicht: 20.07.2021
Autor: Christopher Wellner
Die Verpflegungsgruppe wird in der Nacht im Bereitstellungsraum am Nürnburgring erwartet.

Auf Anforderung des Bundeslandes Rheinland-Pfalz brachen am Abend des 20. Juli Helfer:innen der DLRG Berlin in das Hochwassergebiet nach Rheinland-Pfalz auf.

Bei den Berliner Einsatzkräften handelt es sich um eine verstärkte Verpflegungsgruppe des Betreuungsdienstes. Die 12 ehrenamtlichen Einsatzkräfte werden voraussichtlich mit der Verpflegung der zahlreichen Einsatzkräfte am Nürnburgring beauftragt. Dazu fährt die DLRG Berlin mit vier Fahrzeugen und zwei Feldküchen nach Rheinland-Pfalz. Der Einsatz der DLRG Berlin ist zunächst für fünf Tage vorgesehen.

Neben der entsandten Einheit hat die DLRG Berlin auch Einsatztaucher und Kräfte zur psycho-sozialen Notfallversorgung als Unterstützung angeboten.