zur Übersicht

Einsatz Ertrinkungsunfall (Di 08.08.2017)
731 / 2017: Einsatz 731/2017 Person in Wasser

Einsatzart:Ertrinkungsunfall
Einsatztyp:WRD stationär
Einsatztag:08.08.2017 - 08.08.2017
Alarmierung:Alarmierung durch Polizei
am 08.08.2017 um 16:17 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 16:25 Uhr
Einsatzende:08.08.2017 um 17:45 Uhr
Einsatzort:nördlich der Insel Lindwerder
Einsatzauftrag:
Einsatzgrund:
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Bootsführer
  • 2 Bootsgast
0/0/3/3
Eingesetzte Einsatzmittel - Rettungsboot (RTB) - Pelikan 5 -

Kurzbericht:

Von der Wasserschutzpolizei wurden unsere Helfer telefonisch auf ein gekentertes Segelboot nördlich der Insel Lindwerder an der Lieper Bucht hingewiesen. Nachfragen bei der Berliner Feuerwehr ergaben dass dort Personen vermisst werden.

Zufällig auf der Zentralstation der Berliner Wasserretter anwesende Helfer besetzten sofort ein Boot und fuhren zur ca. 5 km entfernten Einsatzstelle. 

Dort stellte sich glücklicherweise heraus, dass die verunfallten Wassersportler von einem Privatboot aufgenommen wurden.

Das durchgekenterte Segelboot wurde vom Löschboot der Berliner Feuerwehr übernommen und anschließend von unseren Helfern aufgerichtet, leergepumpt und in den Heimathafen geschleppt.

Bilder:

Gekenterte...Löschboot...Zum Schlus...