Du möchtest dich bei der DLRG in Berlin engagieren!

Berlin engagiert sich: Bei der DLRG!
Berlin engagiert sich: Bei der DLRG!

Die DLRG engagiert sich in vielen verschiedenen Bereichen, wie z.B. in der Ausbildung, dem Wasserrettungsdienst und dem Bevölkerungsschutz. Wir suchen aber auch Menschen, denen eine verwaltende oder kommunikative Tätigkeit eher liegt.

Um Deine Anfrage gleich an den richtigen Ansprechpartner weiterleiten zu können, fülle bitte das unten stehende Formular aus. Insbesondere Telefonnummer und E-Mail-Adresse sind für uns wichtig!

Hier kannst du unseren "Mach mit" Flyer herunterladen (5 MB)

Ja, ich will bei der DLRG-Berlin mitmachen:

Wir suchen ständig Menschen, die uns bei unserer ehrenamtlichen Arbeit unterstützen möchten.

Aber nicht nur Rettungsschwimmer sind gefragt! Auch für Verwaltungstätigkeiten, Ausbildung und Katastrophenschutz suchen wir Helfer, die uns - nicht nur am Wochenende - unterstützen. Viele Veranstaltungen und Events in Berlin wären heute ohne die Unterstützung unserer Helfer nicht möglich.

Ehrenamt ist nicht nur Geben. Durch dein Engagement bist Du Teil der DLRG Familie, deren Mitglieder Freude am Helfen haben und gerne als Team zusammenarbeiten. Viele Freundschaften - auch über das bürgerschaftliche Engagement hinaus - entstehen so jedes Jahr.

Wir freuen uns auf Dich!