Gemeinsam Leben retten

Auch mit ihrem Unternehmen können Sie Leben retten ...

... überraschen Sie zur Weihnachtszeit, zu Ihrem Firmenjubiläum oder anderen Feierlichkeiten Ihre Geschäftspartner, Mitarbeiter und Kunden mit einem besonderen Geschenk:

Einer Unternehmensspende an die DLRG Berlin

Wie kommt Ihre Spende an?

• Direkt, denn mit Ihrer Unternehmens-Spende unterstützen Sie die Bekämpfung des Ertrinkungstodes in Berlin.
  • Direkt, denn mit Ihrer Unternehmens-Spende zeigen Sie, dass sich Ihr Unternehmen sozial in Berlin engagiert und sorgen so für einen Imagegewinn.
  • Indirekt, denn idealerweise annimieren Sie mit Ihrem Engagement für die DLRG auch Ihre Geschäftspartner, Mitarbeiter und Kunden es Ihnen gleich zu tun.

Wieviel Spenden?

Jeder EURO zählt!

• für rund 1.000 € können wir ein Boot ein Jahr mit Kraftstoff versorgen
  • 1.800 € ermöglichen die Beschaffung eines weiteren Automatischen-Externer-Defibrillators (AED), denn leider haben wir immer noch nicht auf jedem Einsatzfahrzeug solch ein lebensrettendes Gerät
  • 10.000 € helfen uns ein gutes Stück weiter bei der dringend notwendigen Ersatzbeschaffung eines Einsatzfahrzeuges. Spendenziel gut 60.000 €

Wie Spenden?

Die Empfänger Ihrer Weihnachtspost oder der Einladungen zu Ihrem Firmenjubiläum sollen natürlich wissen, dass Sie die DLRG unterstützen. Zu diesem Zweck helfen wir Ihnen gerne bei Textformulierungen uns stellen Ihnen auch nach Absprache unsere Logo oder unsere DLRG Wortmarke zur Verfügung. Wenden Sie sich dafür einfach an unseren Landesgeschäftsführer - Marcus Raasch.

Die eigentliche Spende kann dann einfach per Überweisung auf unser Spendenkonto bei der Berliner Volksbank: DE90100900005273105044 oder über eine sichere Verbindung online per Lastschriftsspende erfolgen.

Unsere Landesgeschäftsstelle erreichen Sie:

DLRG Landesverband Berlin e. V.
Am Pichelssee 20-21
D-13595 Berlin-Spandau
Telefon 030 362095-0
Fax: 030 362095-99
E-Mail: spenden@berlin.dlrg.de

DLRG - Wir retten Leben

Spendenkonto der DLRG-Berlin:

DLRG LV Berlin e.V.

IBAN:

bei der Berliner Volksbank

hier können Sie sich ein Formular für eine regelmäßige Spende an die DLRG per Einzugsermächtigung herunterladen und uns anschließend per Post zuschicken.

Anstatt Blumen: Planen Sie eine Familienfeierlichkeit oder ... mehr