Veranstaltungsabsicherung in Berlin: Sie planen in Berlin eine Veranstaltung am oder auf dem Wasser?

Die DLRG ist der Ansprechpartner, wenn es um die wasserseitige Absicherung von Veranstaltungen in Berlin auf und am Wasser geht.

Neben dem Wasserrettungsdienst auf unseren DLRG Wasserrettungsstationen auf dem Müggelsee, der Dahme, der Spree, der Oberhavel, dem Tegeler See, der Unterhavel und dem Wannsee betreut die DLRG Berlin auch Veranstaltungen jeglicher Art im Berliner Stadtgebiet.

Dafür stehen uns mehr als 40 Rettungsboote verschiedenster Art zur Verfügung. Vom Ruderboot bis zur schwimmenden wettergeschützten schwimmenden Einsatzleitstelle können wir diverse Bootstypen für den jeweiligen Einsatzzweck  - für die Absicherung Ihrer Veranstaltung - einsetzen.

Unsere ehrenamtlich tätigen und gut ausgebildeten Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer sichern die unterschiedlichsten Formen von Veranstaltungen ab:

• Absicherung von Segelbootregatten
  • Absicherung von Kanuregatten
  • Absicherung von Ruderregatten
  • Absicherung von Drachenbootrennen
  • Absicherung von Motorbootrennen
  • Absicherung von Triathlon und Schwimmwettkämpfen
  • Absicherung von Incentives auf und am Wasser
  • Begleitung von Bootskorsos und Demonstrationen auf dem Wasser
  • Absicherung von Großveranstaltungen, z.B.
    • Red Bull Flugtag
    • Karnveval der Kulturen der Welt
    • Tag der offenen Tür beim Bundeskanzleramt
    • Berliner Tauchertage

Hier können Sie eine Anfrage für die Absicherung einer Veranstaltung per E-Mail stellen. Bitte nennen Sie unbedingt Tag der Veranstaltung, Ort der Veranstaltung, Anzahl der Teilnehmer und ggf. behördliche Auflagen.

Wir erstellen Ihnen dann kurzfristig ein Angebot für die Absicherung Ihrer Veranstaltung.

Absicherung von Filmaufnahmen und Dreharbeiten

Dreharbeiten am, auf und unter Wasser stellen ein erhöhtes Risikopotential für Ihre Darsteller und die Filmcrew dar.

Daher bietet die DLRG Berlin mit ihrer Technik auch die Absicherung von Filmaufnahmen und Dreharbeiten am und auf den Berliner Gewässern an.

Neben unseren Einsatzbooten und ehrenamtlichen Rettungsschwimmern stehen auch unsere Einsatztaucher zur Absicherung Ihrer Dreharbeiten als Sicherungstaucher bereit.

Unsere Rettungsboote wurden auch schon als schwimmende Plattformen für Filmkameras genutzt.

Hier können Sie eine Anfrage für die Absicherung Ihrer Filmaufnahmen stellen.

PS: So manch Locationscout und Filmproduktionsgesellschaft konnten wir schon bei der Suche nach dem geeigneten Produktionsort / Drehort in Berlin helfen. Auch haben unsere Liegenschaften, wie z.B. unser Haus an der Scharfen Lanke in Berlin-Spandau und unsere Tauchturmanlage, schon als Motiv gedient. Insbesondere die Darstellung von physikalischen Experimenten rund um das Thema Druck ist bei uns leicht zu vermitteln.