Die DLRG bei der Cross Challenge 2021

0/0/17/17
  • 17 Helfer KatS

Kurzbericht:

"Back to nature" war das Motto einer besonderen Laufveranstaltung Ende Oktober knapp hinter der Berliner Stadtgrenze in der Döberitzer Heide.

Nicht nur unterschiedliche Laufstrecken bis hin zu 19 km forderten die Läufer heraus; auch zahlreiche Hindernisse mussten überwunden werden. Wasserlöcher, „Heuberge“ und viele andere Schikanen mussten durchschwommen oder überwunden werden.

Katastrophenschutzhelfer/-innen der DLRG unterstützen diese Veranstaltung mit der Zubereitung von heißem Wasser für - bei dieser Veranstaltung stark gefragten- Tee. Im Zielbereich sorgte die DLRG neben Tee- auch für warmes Duschwasser.

Dafür wurden im Start-/Zielbereich und auf der Strecke drei Feldkochherde sowie ein Wasserdurchlauferhitzer betrieben.

Dem Hygienekonzept des Veranstalters folgend waren alle DLRG Helfer/-innen geimpft oder genesen (2G),

Möchtest Du dich im Katastrophenschutzdienst der DLRG engagieren?

Hier erfährst du mehr.