Person/en im Wasser

• 11 Rettungsschwimmer
  • 3 Signalmann

Kurzbericht:

Kurz vor Dienstbeginn haben die Helfenden der DLRG Wasserrettungstation Jagen 97 im Südwesten unserer Stadt beim Erreichen Ihrer Außenstation festgestellt, dass herrenlosen Kleidung am Strand liegt. Ein dazugehöriger Schwimmer war nicht zu sehen.

Über die Einsatzleitstelle der DLRG wurden daraufhin zahlreiche EInsatzkräfte alarmiert.

Neben einer Suche an Land wurden mit einer Schwimmerkette und Einsatztauchern nach der vermissten Person unter Wasser gesucht.

Glückerlicherweise wurde die Person einige Zeit später wohlbehalten aufgefunden.

Möchtest du dich bei der DLRG engagieren. Hier findest du unsere "mach mit!" Seite: https://berlin.dlrg.de/mitmachen/

Hinweis: Die in diesem Bericht angezeigten Bilder wurden kurz nach dem Einsatz aufgenommen.