DLRG Mitgliedsbeiträge ab 01.01.2024

Familien140,00120,00
Vereine200,00-
Firmen500,00-

*Der Rabatt gilt ganzjährig bei der Erteilung eines Sepa Lastschriftmandats.

Beitragsgruppendefinition:

1. Kinder, Jugendliche, Mitglieder bis zum 27. Lebensjahr die sich in Ausbildung befinden sowie Empfänger von Bürgergeld zahlen den ermäßigten Beitrag.
  2. Als Familie gilt eine Personengruppe, die mindestens aus einem Elternteil und mindestens einem Kind bzw. Jugendlichen (entsprechend Punkt 1) besteht und die in häuslicher Gemeinschaft lebt.

Der Antrag für eine Ermäßigung ist unter Vorlage entsprechender Bescheinigungen (Schülerausweis, Studentenausweis, Ausbildungsvertrag, Bürgergeldbescheid etc.) bis 30. November des Vorjahres zu stellen.

Mitglied bei der DLRG wirst du direkt vor Ort.

Hier findest du unsere DLRG Bezirke.

Du bist schon Mitglied bei der DLRG und hast deinem DLRG Bezirk noch kein SEPA Lastschriftmadat erteilt oder möchtest dieses ändern?

Hier kannst du dir ein Mandat herunterladen. Bitte sende dieses ausgefüllt und unterschrieben direkt an deinen DLRG Bezirk. Eine Übersicht über die Berliner DLRG Bezirke findest du hier

Eine Übersicht über eventuell anfallende Kurspauschalen findest du hier