Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Vordrucke des Referats

An dieser Stelle bieten wir alle für unser Referat erforderlichen Vordrucke zum Download an. Teilweise werden Vordrucke themenorientiert mit angeboten.

Wir sind bemügt, alle Vordrucke im PDF-Format zur Verfügung zu stellen.

Die Anmeldung zum Bootsführerlehrgang ist ab dem Lehrgangsjahr 2016 nur noch online über die Ausbildungsabteilung möglich.

Schifffahrtsrecht

Unter der Adresse www.elwis.de findet Ihr unter anderem eine aktuelle Version der Binnenschifffahrtsstraßenordnung und der Seeschifffahrtsstraßenordnung.

Aber auch andere Verordnungen wie zum Beispiel die Rheinschifffahrtspolizeiverordnung oder die Talsperrenverordnung sind dort zu finden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.