Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Neuigkeiten von der DLRG Berlin

Nicht jeder Einsatz geht gut aus !

Veröffentlicht: 08.08.2009
Autor: Webteam

Samstag, 08.08.2009, um 15:00 Uhr – die DLRG – Ärztin versorg gerade den anaphylaktischen  Schock im Strandbad Wannsee, als die Berliner Feuerwehr erneut die DLRG alarmiert. Einsatzstichwort „Heftiger Brustschmerz“ – also Verdacht auf einen Herzinfarkt. Der Einsatzort liegt nur 400 m von der Zentralstation entfernt, einmal über die „Scharfe Lanke“. Beim eintreffen des Rettungsbootes „Adler 3“ stellte die Mannschaft fest, dass ein 66 jähriger Mann in seiner Kajüte liegt, ohne Vitalfunktionen. Sofort leiten die Rettungsassistenten der DLRG die Reanimation ein. Rettungswagen und Rettungshubschrauber treffen ein. Der Notarzt übernimmt die Wiederbelebung – leider ohne Erfolg.


Trotz optimalem Zusammenspiel von allen Rettungskräften konnte hier der Tod nicht überlistet werden – leider oft die Realität im Rettungsdienst.

<//font>
Auch sonst war das Wochenende an den Berliner Gewässer für die DLRG sehr arbeitsreich. 120 x mussten die Rettungsschwimmer ran – überwiegend mit Erste Hilfe Leistungen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.