Im Einsatz für Berlin

• eine tolle Gemeinschaft,

Wir suchen Dich

• wenn du mindestens 14 Jahre alt bist,

• wenn du gerne schwimmst,

• wenn du Interesse hast an

• - Wasserrettungsdienst
    - einer ehrenamtlichen Tätigkeit

und du eine sinnvolle und abwechslungsreiche Freizeitbeschäftigung suchst.

Du hast Spaß

• anderen Menschen zu helfen

• Rettungsboot zu fahren

• an spannenden Wochenenden in einer tollen Gemeinschaft

Interessiert? Dann melde dich bei uns!

Garant für freie Zeit in Sicherheit an und auf Berlins Gewässern

Der Wasserrettungsdienst der DLRG-Berlin

Neben den innerstädtischen Wasserstraßen verfügt das Land Berlin über große Wasserflächen am Stadtrand, die von den Berlinerinnen und Berlinern als Naherholungsgebiet genutzt werden.

Zahlreiche Strände laden zum Baden ein und unzählige Wassersportler und Wassertouristen sind in der warmen Jahreszeit auf den Berliner Gewässern unterwegs.

Außerdem dienen die Berliner Gewässer auch als Transportweg für Güter auf dem Weg zwischen Elbe und Oder; so dass täglich zahlreiche Berufsschiffe die Berliner Bundeswasserstraßen passieren.

Die DLRG Berlin betreibt an den Berliner Gewässern ein dichtes Netz von Wasserrettungsstationen. Auf 26 Wasserrettungsstationen und einer Einsatzleitstelle mit mehr als 40 Rettungsbooten werden in der Zeit von Mai bis September rund 900 Rettungsschwimmerinnen und rettungsschwimmer eingesetzt. Diese stellen jedes Jahr rund 200.000 Stunden ihrer Freizeit der Gemeinschaft zur Verfügung.

Wirf einen Blick in unser Einsatztagebuch oder schau auf der Seite unserer Einsatztaucher vorbei

Bürgerschaftliches Engagement? Für dich selbstverständlich! Schick uns eine Nachricht:

Ja, ich möchte bei der DLRG-Berlin mitmachen. Bitte ruft mich zurück.

Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.

Impressionen aus dem Wasserrettungsdienst

Mach dir selbst ein Bild!