Ausbildungsangebot der DLRG

Eine wesentliche Aufgabe der DLRG ist die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung. Außerdem ist die DLRG auch in der Erste-Hilfe- und Sanitätsausbildung tätig.Um zumindest annähernd kostendeckend zu arbeiten, sind die folgenden Pauschalen für die einzelnen Bereiche für den Landesverband Berlin vereinbart worden. Die Pauschalen dienen zur Deckung der Kosten, die der DLRG im Rahmen der Ausbildung entstehen (wie z.B. Hallenreinigung, Übungsmaterial, Urkunden, Abzeichen, Fortbildungskosten für Helfer/-innen, ...).

Die Teilnahme an unseren Schwimm- und Rettungsschwimmkursen setzt eine Mitgliedschaft in der DLRG-Berlin voraus.

Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung

Erste-Hilfe- und Sanitätsausbildung - Pauschalen seit 2022

öffentliche Kurse/Breitenausbildung Mitglieder der DLRG-Berlin Teilnehmer von Rettungsschwimmkursen
Erste-Hilfe Kurs (9 UE) 48,00 € 38,00 € 28,00 €