Anstatt Blumen

Planen Sie eine Familienfeier oder ein Firmenjubiläum; und wünschen sich eigentlich nichts mehr, als dass Ihre Gäste Sie durch ihren Besuch beehren.

Dann helfen Sie uns Helfen: Wünschen Sie sich doch einfach eine Spende für die Arbeit der DLRG Berlin.

Ein paar Beispiele:

• ein runder Geburtstag
  • Firmenjubiläum
  • Hochzeit oder Hochzeitstag
  • Geburt eines Kindes
  • Fest Ihres Vereines
  • Gedenktag für einen verstorbenen Angehörigen oder Freund
  • einfach die Freude über einen schönen Tag

Unsere Landesgeschäftsstelle schickt Ihnen gerne einen Spendenring, Spendenüberweisungsträger und Informationsmaterial der DLRG zu. Die Spenden Ihrer Gäste kommen zu 100 % der gemeinnützigen Arbeit der DLRG Berlin zu Gute. Hier finden Sie weitere Hinweise für Anlass-Spenden.

Unsere Landesgeschäftsstelle erreichen Sie:

DLRG Landesverband Berlin e. V.
Am Pichelssee 20-21
D-13595 Berlin-Spandau
Telefon 030 362095-0
Fax: 030 362095-99
E-Mail: spenden(at)berlin.dlrg.de

DLRG - Wir retten Leben

Spendenkonto der DLRG-Berlin:

DLRG LV Berlin e.V.

IBAN:
DE90100900005273105044

bei der Berliner Volksbank

hier können Sie sich ein Formular für eine regelmäßige Spende an die DLRG per Einzugsermächtigung herunterladen und uns anschließend per Post zuschicken.

Anstatt Blumen: Planen Sie eine Familienfeierlichkeit oder ... mehr

Trauerspenden zu Gunsten der DLRG

Im Andenken an einen lieben Menschen Gutes tun:

Es gibt viele Formen, seine Anteilnahme bei einem Todesfall auszudrücken. Eine davon sind Spenden zugunsten der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft anstelle von Blumen- oder Kranzspenden. Ein Hinweis auf der Trauerkarte oder in den Anzeigen informiert über Ihren Wunsch.

Mit Ihrer Kondolenzspende helfen Sie uns Menschen das Leben zu retten. Sie ermöglichen Kindern eine Schwimmausbildung oder Jugendlichen die Ausbildung zum Rettungsschwimmer.

Und so geht es:

• Ihre Trauergäste überweisen die Spende direkt auf unser Spendenkonto. Sie nennen die Kontoverbindung der DLRG in ihrer Einladung.
  • Nur die Nennung eines Kennwortes in der Traueranzeige - meist der Name der/des Verstorbenen - ermöglicht uns, die Spenden dem Trauerfall zuzuordnen. Auf Wunsch senden wir Ihnen auch gerne bereits vorbereitete Überweisungsträger zu.
  • Der Name und die Adresse des Spenders sollte ebenfalls auf dem Überweisungsschein mit angegeben werden, damit wir dem Spender eine Zuwendungsbescheinigung / Spendenquittung zusenden können.
  • Erfahrungsgemäß können wir Ihnen nach vier bis sechs Wochen eine Aufstellung mit den Namen der Personen senden, die uns mit ihrem Namen als Verwendungszweck eine Spende überwiesen haben sowie die Gesamtsumme, die gespendet wurde.
  • Bitte benachrichtigen Sie uns: DLRG Landesverband Berlin e.V. - Am Pichelssee 20-21 - 13595 Berlin bzw. spenden(at)berlin.dlrg.de Telefon: 030 362095-40 Telefax: 030 362095-99

Vorschläge für den Vermerk in der Einladung zur Trauerfeier bzw. Todesanzeige:

• Im Sinne des Verstorbenen bitten wir anstatt Blumen zu spenden, der DLRG Berlin zu gedenken: Spendenkonto IBAN DE90100900005273105044 bei der Berliner Volksbank.
  • Anstatt Blumen bitten wir um eine Spende an die DLRG Berlin Spendenkonto IBAN DE90100900005273105044 bei der Berliner Volksbank.
  • Statt freundlich zugedachter Blumen und Kränze bitten wir um eine Spende zugunsten der DLRG Berlin IBAN DE90100900005273105044 bei der Berliner Volksbank.