Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Neuigkeiten von der DLRG Berlin

Einsatz

7. Airport Run auf dem zukünftigen BER Flughafen

Veröffentlicht: 30.04.2013
Autor: Webteam

Am Wochenende starteten gut 3.680 Läufer zum Halbmarathon- und zu einem 10 km Lauf auf dem Gelände des neuen Flughafen Berlin Brandenburg.

Für unsere Kameraden des Katastrophenschutzes gab es den Auftrag zwei Duschzelte aufzubauen und zu betreiben, um die Laufveranstaltung zu unterstützen.  

Gegen 14 Uhr wurden unsere Fahrzeuge entsprechend beladen und rechtzeitig zum Aufbau gestartet, damit die Duschzelte für die sportlichen Frauen und Männer auch pünktlich zum Start um 19 Uhr aufgestellt waren.

Während des Laufs setzten teilweise starke Regenfälle ein und so freuten sich die viele Läuferinnen und Läufer umso mehr auf unsere warmen Duschen im Anschluss.

Einsetzende Dunkelheit, starke Regenfällen und die Abkühlung der Luft machten den Einsatz ungemütlich, so dass man einem baldigen Ende der Veranstaltung freudig entgegen sah. Gegen 21:30 Uhr konnten unsere Kameradinnen und Kameraden dann unsere Zelte abbauen und zu unserem Vereinssitz zurück fahren.

Nachdem die nassen Zelte zum Trocknen aufgehängt wurden, freuten sich unsere fleißigen Helferinnen und Helfer sehr als sie gegen 1 Uhr dann ebenfalls die Heimreise antreten konnten.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.