Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Neuigkeiten von der DLRG Berlin

Einsatz

7 neue Bootsführer bei der DLRG-Berlin

Veröffentlicht: 10.05.2014
Autor: Webteam Berlin
Teilnehmer der Belastungsfahrt
Prüflinge des Bootsführerlehrgangs 2014

Am heutigen Tage fand die Bootsführerprüfung des LV Berlin statt. Der Lehrgang 45-14 hatte  somit seinen Höhepunkt.
Insgesamt sind 11 Kameraden sind zur Prüfung angetreten, nachdem sie alle in den Vorjahren schon intensiv im Wasserrettungsdienst als Rettungsschwimmer und Bootsführeranwärter die spezifische Ausbildung auf den einzelnen Wasserrettungsstationen erhalten haben.
Mit dem Beginn des Bootsführerlehrgangs 45-14 im Januar 2014 begann die gezielte theoretische Ausbildung zum Bootsführer eines Motorrettungsbootes. Unter anderem sind die gesetzlichen Grundlagen und DLRG-spezifischen Inhalte, wie z. B. Einsatzlehre, Ankerkunde, Seemannschaft und vieles mehr vermittelt worden.
Wir vom Referat Bootswesen gratulieren herzlichst den 7 Kameraden, die die Prüfung bestanden haben und nun einsatzbereite Bootsführer sind.

Leider waren in diesem Jahr nur 11 Kameraden zum Lehrgangsbeginn dabei. Gerne würden wir mehr Kameradinnen und Kameraden ausbilden; freuen uns umso mehr über die 7 neuen Bootsführer.

Text: MH
Bild: MH, BZ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.