Absicherung BerlinMan- Triathlon- Schwimmen-

Veröffentlicht: 09.09.2024
Autor: M. Neiße

Es war wieder einmal so weit: Der Triathlon im Strandbad Wannsee in Berlin stand bevor.
Vor dieser immer wieder schön anzusehenden Kulisse starteten zahlreiche Athleten zum „BerlinMan 2024“
Die DLRG Berlin sicherte den Teil der Schwimmveranstaltung am 07. und 08.09.2024 ab. Die Kameraden: innen mussten früh aufstehen, da der erste Start am Sonnabend um 08:00 Uhr und am Sonntag um 09:00 Uhr erfolgte. Wir waren mit sechs Rettungsbooten und sechs rescue- boards im Einsatz. Verteilt über die gesamte Strecke beobachteten unsere Einsatzkräfte die gestarteten Teilnehmer. Nur fünf Schwimmern:innen musste eine Unterstützung zuteilwerden. Alle anderen Teilnehmer:innen schwammen die angetretene Strecke und kamen gesund ins Ziel am Strand.