Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Neuigkeiten von der DLRG Berlin

Öffentlichkeitsarbeit, Einsatz

Absicherung einer Musikveranstaltung

Veröffentlicht: 21.08.2022
Autor: Michael Neiße
am frühen Abend
KTW im Einsatz
die Bühne bei Nacht
alles im Blick
der Fahrzeugpark

Absicherung einer Musikveranstaltung - was hat das mit Wasserrettung zu tun ?

⇒  Diese Veranstaltung wurde auch durch Wasserretter am und auf dem Wasser des Tempelhofer Hafens abgesichert.

Am 20.08.2022 starteten Kameraden:innen Nachmittags zum Tempelhofer Hafen. Unterwegs waren diese mit zwei Mannschaftstransportwagen, einer mit einem Kastenanhänger, der zwei SUP´s und ein rescue- board beinhaltete und einem Krankentransportwagen als Erste- Hilfe- Stützpunkt. Treffen für unsere Kameraden:innen für die Herstellung der Einsatzbereitschaft vor Ort war 15:15 Uhr.

Der Start der Veranstaltung war gegen 16:00 Uhr. Erst wurde von einem DJ aufgelegt, anschließend traten verschiedene Künstler auf. Ab 21:30 Uhr wurde begleitend zur Musik ein Feuerwerk gezündet. Die Veranstaltung endete pünktlich um 22:00 Uhr. Nach dem Abbau machten sich alle Kameraden:innen auf den Weg nach Hause, sodass sie um ca. 23:00 Uhr wieder in ihren Unterkünften waren.

Unsere Hilfe wurde nur zweimal benötigt.
Es handelte sich um eine ruhige, aber schwungvolle Veranstaltung. Der Rhythmus der Musik ging auch an unseren Kameraden:innen nicht vorbei.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.