An der langen Leine ...

Veröffentlicht: 03.05.2009
Autor: Webteam

... sind rund 90 Helferinnen und Helfer im Wasserrettungsdienst der DLRG Berlin aktiv.

Wobei es sich bei der Leine um eine Signalleine handelt, mit welcher unsere Einsatztaucher/-innen und Signalmänner "Leinenzugzeichen" austauschen.

Da unsere heimischen Gewässer oft trüb sind, ist dies die einzige Möglichkeit miteinander zu kommunizieren.

Gleichfalls dienst die Leine als Sicherungsleine für die Taucherin / den Taucher.

Einsatztaucher/-innen kommen bei der DLRG zum Einsatz, wenn Menschen oder versunkene Gegenstände unter Wasser zu suchen sind.

Sie werden auch eingesetzt wenn z. B. Boote gesunken sind und gehoben werden müssen oder Ankerketten sich in Schiffsschrauben verfangen haben.

Wenn Sie mehr über das Einsatztauchen bei der DLRG erfahren möchten, dann besuchen Sie unsere Taucherinnen und Taucher bei unserem

am 17.05.2009 ab 10:00 Uhr,

in unserem Landesverbandshaus direkt an der Scharfen Lanke:

Am Pichelssee 20-21,

13595 Berlin-Spandau.