Tauchturm

Ausbildung von Druckkammerfahrer/-innen für den Tauchturm Berlin

Veröffentlicht: 14.12.2010

Die DLRG Berlin betreibt mit ihrer Bundeslehr- und Forschungsstätte eine weltweit einmalige Tauchturmanlage - den Tauchturm Berlin.

Zu Verstärkung unsere Druckkammerteams wird die DLRG Berlin in diesem Jahr weitere Druckkammerfahrer/-innen ausbilden.

Die Ausbildung unserer neuen Druckkammerfahrer/-innen findet voraussichtlich gemeinsam mit Taucher/-innen der Berliner Polizei und der Bundespolizei statt. Sicherlich wird dort auch die Gelegenheit bestehen, sich über das Tauchen bei Polizei und DLRG auszutauschen.

An dem Lehrgang interessierte Einsatztaucher/-innen melden sich bitte bis zum 15.01.2011 bei Heidi Kühn telefonisch unter 030 362095-40 oder per E-Mail an.

Die Ausbildung wird praxisorientiert ausgerichtet sein. Den genauen Termin für die Fortbildung vereinbaren wir dann direkt mit den interessierten Einsatztaucher/-innen.

Hier erhältst du weitere Informationen zum Tauchturm Berlin.