Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Neuigkeiten von der DLRG Berlin

Öffentlichkeitsarbeit

Beim Tag der Helfenden im Technikmuseum

Veröffentlicht: 04.09.2022
Autor: Michael Neiße
Übersicht
Erkunder
Infostand
Ausstellungsboot

Die DLRG- Berlin durfte sich wieder beim "Blaulichfest" auf dem Gelände des Technikmuseums präsentieren. In der Ladestraße konnten viele Fahrzeuge der Hilfsorganisationen, der Feuerwehr und der Polizei angeschaut werden. In manche Fahrzeuge durften die Besucher auch einsteigen. Es wurden viele interessante Gespräche am Infostand geführt und auf unsere Aktivitäten aufmerksam gemacht.

Der Katastrophenschutz der DLRG- Berlin präsentierte einen Erkunder. Mit diesem Fahrzeug können u.a. Meßfahrten zur Analyse der Umgebungsluft vorgenommen werden.

Das Ausstellungsboot und die nachgebaute Wasserrettungsstation aus Spielsteinen waren die Anziehungspunkte der Kinder.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.