Betreuungsdienst zum Messegelände alarmiert

Einsatzkräfte der DLRG auf dem Messegelände
Logistikfahrzeug des Katastrophenschutzes
Zusammensetzung des BTP500

Am Abend des 10. März wurde der Betreuungsplatz 500 unseres Katastrophenschutzdienstes alarmiert.

Unsere Einsatzkräfte werden ab 11. März, 22 Uhr auf dem Messegelände in Halle 11.1 die Betreuung von bis zu 500 Personen sicherstellen. Unsere ehenamrtlichen Helferinnen und Helfer werden im Schichtdienst tätig sein.

Der Betreuungsplatz 500 (BTP 500) betreut Hilfsbedürftige, versorgt mit Verpflegung und Bedarfsgütern und wirkt mit bei der vorübergehenden Unterbringung. Darüber hinaus unterstützt er gegebenenfalls die Weiterleitung von Flüchtlingen und Evakuierten. Mehr über den BTP 500...