"BIG 25" - Straßenlauf -

Veröffentlicht: 11.05.2011
Autor: Webteam

Einsatz für die Einheiten des KatS im Olympiastadion am Sonntag, den 8.Mai 2011.

Für den BIG-Straßenlauf über 25 Kilometer, der vom Olympiastadion bis zum Brandenburger Tor verlief, stellte der Katastrophenschutz für die ca. 10.000 Läufer Duschzelte auf.

Zehn Kameraden vom Katastrophenschutz trafen sich um 7:00 Uhr abfahrtbereit an den Garagen und fuhren zum Olympiastadion.

Dort wurde für die Läufer der Veranstaltung je ein Duschzelt für die weiblichen und männlichen Läufer aufgebaut.

Der Duschbeginn war um 10:30 Uhr und endete um 14:30 Uhr.

Danach begann der Abbau und die Heimfahrt zu der Unterkunft. Um 18:00 Uhr war der Einsatz für die Kameraden beendet.

Michael Walter

Hier erfahren Sie mehr über die Katastrophenschutzeinheiten der DLRG-Berlin.