Der Präsident der DLRG in Berlin

Gespräch mit Aktiven
Gruppenfoto der Geehrten

Unterwegs im Südosten Berlins und auf der Unterhavel

Die 100-jährige Mitgliedschaft des SV Friesen in der DLRG, führte unseren DLRG- Präsidenten Achim Haag nach Berlin. Der SV Friesen ist am 01.05.1920 in die DLRG eingetreten und feierte selbst seinen 125-jährigen Geburtstag. Im Rahmen einer Feierstunde überreichte der DLRG- Präsident eine Urkunde und sprach Grußworte zu diesem sehr besonderen Jubiläum.

Den Besuch in Berlin nutzte der Präsident, zusammen mit dem neuen Berliner DLRG- Präsidenten, Peter Michael Kessow, Stationen im Bereich Südost und an der Unterhavel zu besuchen. Die beiden Präsidenten waren begeistert über die hohe Motivation der Stationsmannschaften auf den DLRG- Stationen und haben versprochen wiederzukommen, um auch noch die anderen Stationen kennenzulernen.

Am Abend überreichten die beiden Präsidenten Verdienstabzeichen an Mitglieder der Zentralstation, die teilweise über viele Jahrzehnte aktiv im Wasserrettungsdienst sind.

Exemplarisch sei hier Peter S. genannt, der am 01.04.1957 seinen ehrenamtlichen Dienst bei der DLRG antrat und immer noch dabei ist.

>Text Bilder FV<