Die Berliner Lebensretter freuen sich auf die Wintersaison

Veröffentlicht: 03.11.2009

An den letzten Wochenenden wurden die meisten Berliner Motorrettungsboote aus dem Wasser gehoben

Am letzten Wochenende  hing -als eines der letzten- das Boot 5 der Berliner Zentralstation "am Haken". Damit ist für die Berliner Retter der DLRG die Wasserretungssaison 2009 nahezu zu Ende.

Von März  bis zu diesem Wochenende waren die Motorrettungsboote der Berliner Helferinnen und Helfer der DLRG im Einsatz.

Jetzt liegen sie auf dem Trockenen und warten auf die noch fälligen Winterinspektionen. Anschließend werden die Motorrettungsboote in ihr Winterlager gebracht.

Die Berliner Wasserretter sind auf der Oberhavel und Tegler See im Norden, der Unterhavel und Wanssee im Süden und dem Müggelsee und Dahme-Seengebiet im Südosten Berlins im Einsatz, und sorgen dort für die Sicherheit der Berlinerinnen und Berliner.

Jetzt konzentrieren wir uns ganz auf die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung in den Berliner  Schwimmhallen und die Fortbildung unserer Helferinnen und Helfer.

Ab März 2010 sorgen die Berliner Wasserrretter auf ihren Wasserrettungsstationen wieder für die Sicherheit auf und an Berlins Gewässern.

Mach mit und werde Rettungsschwimmerin oder Rettungsschwimmer bei der DLRG.

Hier erfährst du mehr über das Ausbildungsangebot der Berliner DLRG Bezirke.