Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Neuigkeiten von der DLRG Berlin

Öffentlichkeitsarbeit, Tauchturm

Die DLRG Berlin trauert um Michael "Lee" Hoeder

Veröffentlicht: 16.04.2015
Autor: Sascha Ritter

Wir trauern um einen Kameraden, der uns allen in besonderer Erinnerung bleiben wird.

Am 30. März 2015 ist Michael „Lee“ Hoeder zu seinem letzten großen Tauchgang aufgebrochen.

Er war dem DLRG Landesverband Berlin fast ein halbes Jahrhundert eng verbunden und engagierte sich im Wasserrettungsdienst in den verschiedensten Bereichen.

Besonders das Tauchen war ihm eine Herzenssache. Bereits 1975 begann er mit dem Tauchen in der DLRG.
Durch seine 40jährige Erfahrung und seine Begeisterung  konnte er immer wieder junge Kameraden motivieren, in diesem Bereich tätig zu werden.
Der Tauchturm und die Leitung der Tauchwerkstatt waren neben der Familie sein Lebensinhalt. Er bildete aktiv Taucher und Druckkammerfahrer auch außerhalb der DLRG aus und wartete über viele Jahre als Gerätewart unsere Tauchgerätschaften.
 
Wir liebten seine direkte und manchmal eigenwillige Art. Er war einfach unser Lee, ein ganz spezieller Typ. 
Wer Samstagmorgen auf der Zentralstation erschien, wurde schon lange vor Dienstbeginn von Lee mit einem freudigen „Guten Morgen“ und einer Tasse Kaffee begrüßt. Sein „dingensbingens“, das für oder gegen Alles einsetzbar war, wird noch lange ein feststehender Begriff bleiben.

Trotz seiner schweren Krankheit war er bis zuletzt unermüdlich tätig.
Nach seinem Willen sollte niemand ahnen, wie schlecht es ihm wirklich ging. 

Wir verlieren einen sehr guten Freund, Kameraden und erfahrenen Taucher, der immer einen festen Platz in unserer Erinnerung haben wird.

 

DLRG LV Berlin
Der Vorstand

Einsatztaucher, Signalmänner, Druckkammerfahrer der DLRG Berlin
 

Zentralstation DLRG Berlin

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.