Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Neuigkeiten von der DLRG Berlin

Öffentlichkeitsarbeit

Die „Maus“ bei der DLRG- Berlin

Veröffentlicht: 03.10.2019
Autor: Neiße Michael
Ankunft der Maus, Copyright: DLRG Berlin

Die Figur aus der „Sendung mit der Maus“ des Westdeutschen Rundfunks (WDR) besuchte am 03. Oktober die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Berlin an der Havel. Die Maus wurde von Wasserrettern begleitet mit einem Rettungsboot zur Scharfen Lanke gefahren, wo sie durch die wartenden Kinder herzlich und lautstark gegrüßt worden ist. Im Laufe des Tages sorgte der Auftritt immer wieder für viele glänzende Kinder- (und Erwachsenen- !) augen.

Die Maus hat den „Maus-Türöffner-Tag“ gemeinsam mit mehr als 250 Kindern verbracht, die beim DLRG- Landesverband die ehrenamtliche Arbeit der Rettungsschwimmer kennenlernen konnten.

Der DLRG Landesverband Berlin öffnete zum Aktionstag des WDR seine Türen zum Siegried-John-Haus. Dort erwartete die kleinen Besucher während der Führungen ein weltweit einzigartiger Tauchturm, in dem eine Wassertiefe von 150 Metern simuliert werden kann. Zudem stellten die Rettungsschwimmer ihre Einsatzleitstelle vor, von der aus sie alle Einsätze auf und an den Berliner Gewässern koordinieren. Abseits der im Vorfeld bereits ausgebuchten Führungen wurden Fahrten mit einem Rettungsboot und ein Mitmach-Programm für „künftige Wasserretter“ angeboten.

Es war ein rundum gelungener Tag, bei dem alle ihre Freude hatten.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.