DLRG Berlin bei der Leichtathletik Weltmeisterschaft

Veröffentlicht: 09.04.2009

Vom 15. bis 23. August haben die Leichtathletik Weltmeisterschaften in Berlin stattgefunden.

Die meisten Wettkämpfe fanden im Berliner Olympiastadion statt.

Auch die DLRG Berlin war mit dabei!

Zwar nicht direkt Rekorde haschend auf der blauen Tartanbahn des Olympiastadions; aber im Hintergrund mit einer wichtigen Aufgabe:

Unterstützend für die Berliner Feuerwehr hat die DLRG eine Betreuungsstelle betrieben, die am Olympiaschwimmstation eingerichtet wurde.

Insgesamt waren 20 Helferinnen und Helfer der DLRG Berlin rund 500 Stunden für die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher der Leichtathletik Weltmeisterschaft im Einsatz.

hier erfahren Sie mehr über den Katastrophenhilfsdienst der DLRG

hier können Sie die Arbeit der DLRG mit Ihrer Onlinespende unterstützen