Öffentlichkeitsarbeit, Einsatz

Veröffentlicht: 26.08.2012
Autor: Frank Villmow
DLRG Einsatzkräfte helfen in Not geratenen Wassersportlern

Schönes Wetter und ein recht starker Wind haben die Berliner Wasserretter stark gefordert. Fast 300 mal mussten sie ausrücken um gekenterten Segelbooten und deren Mannschaften zu helfen.

Neben den vielen Bootskenterungen mussten die DLRG Rettungsschwimmer auch einige Male Erste Hilfe leisten. Ein älterer Herr mit Herzproblemen wurde bei Lindwerder von einer großen Motoryacht geholt und der Feuerwehr übergeben.

Gegen Mittag waren zwei Segler nach einer Kenterung auf dem Müggelsee vermisst. Nach kurzer Suche durch die DLRG wurden sie wohlbehalten gefunden.

Falls Sie Fragen zu dieser Pressemeldung haben, rufen Sie uns bitte an.

DLRG LV Berlin
Leiter Verbandskommunikation