DLRG Jugend Berlin gewinnt Vorentscheid bei der Vereinsmeisterschaft von Radio Berlin 88,8

Veröffentlicht: 30.08.2012
Autor: Marcus Raasch
Für das Matratzendomino wurden von zahlreichen ...
... DLRG-Wasserrettungsstationen Matratzen "geliehen".
Helferbesprechung am DLRG-LKW
DLRG Helfer/-innen mit "ihren" Matratzen"
Die Matratzenreihen der beiden Vereine kurz vor dem Start
Und los gehts
Siegerurkunde

Auf dem Vorplatz der Max Schmeling Halle, wo sonst die Fans der F�chse Berlin auf den Einlass zum n�chsten Handball Bundesligaspiel warten, waren heute die bestimmenden Farben rot und gr�n.

Denn heute traten der Verein für Volkssport Spandau in grüner Kleidung gegen die DLRG Jugend Berlin in roter Kleidung beim Vorentscheid der Radio Berlin 88,8 Vereinsmeisterschaften im Matratzendomino gegeneinander an.

Ziel war es möglichst viele Mitglieder und Freunde des jeweiligen Vereins in einer langen Schlange, wie beim Domino Day, nacheinander auf Matratzen fallen zu lassen.

Daher wurden in den vergangenen Tagen die Matratzen des Siegfried John Hauses der DLRG an der Scharfen Lanke, zahlreicher DLRG Wasserrettungsstationen, und eines Kindergartens zusammengeführt, um dann letztendlich mit einem deutlichen Vorsprung zu gewinnen:

DLRG : VfV Spandau --> 156 : 84

!!! Herzlichen Glückwunsch!!!

Besonders erfreulich ist, dass sich an dieser Aktion –welche intensiv über soziale Medien beworben wurde -sehr viele junge und junggebliebene Kameradinnen und Kameraden aus nahezu allen Berliner DLRG Bezirken beteiligt haben.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer die zum Sieg des Vorentscheides beigetragen haben.

Jetzt hoffen wir, dass auch die nächsten Runden der Vereinsmeisterschaft von Radio Berlin 88,8 von unserer DLRG-Jugend gewonnen werden! Denn es geht um 10.000 EUR für die DLRG-Jugend Berlin.

Mehr Bilder und Meinungen finden Sie auf unseren Facebookseiten der DLRG Jugend und DLRG Berlin sowie auf den Internetseiten des Radio Berlin 88,8 (Klicken Sie hier, um direkt zum Video zu gelangen).