DLRG Mitgliedsbeitrag: Jetzt auf SEPA-Lastschrift umsteigen!

Veröffentlicht: 11.10.2023
Autor: Marcus Raasch
Aktive Mitglieder der DLRG-Berlin

Liebe Mitglieder der DLRG-Berlin,

vielen Dank für die Treue zur DLRG Berlin! Mit der Mitgliedschaft unterstützen Sie bzw. unterstützt du die ehrenamtliche Arbeit unseres Vereins, z. B. die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, den Wasserrettungsdienst, Katastrophenschutz oder die Jugendarbeit.

Auch die Mitgliederverwaltung und die Buchhaltung wird von unseren Geschäftsführerinnen und Geschäftsführern der DLRG-Bezirke ehrenamtlich übernommen. Um ihnen die Arbeit zu erleichtern, bieten wir schon länger die Zahlung des Mitgliedsbeitrags per SEPA-Lastschrift an. Das ist auch für die Mitglieder einfacher, da der jährliche Beitrag bequem vom Bankkonto abgebucht wird.

Die Hauptversammlung der DLRG Berlin hat beschlossen, dass es den Rabatt auf den Mitgliedsbeitrag ab dem 1.1.2024 nur noch gibt, wenn dieser per SEPA-Lastschrift eingezogen wird. Mitglieder, die per Überweisung oder in bar zahlen, müssen den regulären Mitgliedsbeitrag zahlen. Eine Übersicht über die Mitgliedsbeiträge findest du hier. Der Mitgliedsbeitrag bei der DLRG Berlin wurde ansonsten nicht verändert!

Der genaue Wortlaut des Beschlusses unserer Hauptversammlung ist ebenfalls hier zu lesen. Sollten Sie bzw. solltest du uns noch kein SEPA-Lastschriftmandat erteilt haben, dann kann das Formular unter

https://berlin.dlrg.de/sepa herunterladen werden.

Dieses bitte schnellstmöglich ausgefüllt und unterschrieben gerne per E-Mail an info@berlin.dlrg.de schicken. Nur dann können wir den rabattierten Mitgliedsbeitrag per SEPA-Lastschrift abbuchen.

Freundliche Grüße von der DLRG sendet Ihnen/dir

Marcus Raasch