Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Neuigkeiten von der DLRG Berlin

Einsatz

DLRG rettet „Überbordgeworfenen“

Veröffentlicht: 03.06.2012
Autor: Webteam

Gegen 0:45 kam es zu einer Massenschlägerei auf dem Ausflugsdampfer „Reinickendorf“.


An Bord des Dampfers "Reinickendorf" waren etwa 160 Menschen, als dort ein Streit eskalierte.
Etwa 80 Passagiere waren laut Polizei an der Schlägerei beteiligt.

Einer der Fahrgäste flog durch eine geschlossene Scheibe und trieb dann verletzt im Wasser.

Diese Person wurde durch einen Rettungsschwimmer der DLRG gerettet und versorgt.

Insgesamt war die DLRG mit vier Rettungsbooten und einem DLRG Arzt vor Ort. Die Berliner Feuerwehr hatte kurzzeitig MANV 2 (Massenanfall an Verletzten) ausgelöst, um genügend Kräfte, für die Versorgung der Verletzten, vor Ort zu haben.


Der Einsatz war um 02:18 Uhr für die DLRG beendet.

Insgesamt war der Samstag sehr einsatzreich. Über 80 x mussten die Rettungsboote der DLRG am Samstag, den 02.06.2012 ausrücken um gekenterten Segelbooten zu helfen.


Jedes Wochenende versehen über 400 ehrenamtliche Rettungsschwimmer an den Berliner Gewässern ihnen Dienst.


Frank Villmow
DLRG LV Berlin
Leiter Verbandskommunikation
Landeseinsatzleiter
Am Pichelssee 20-21, 13595 Berlin
Tel.: (030) 3620 95-0  Fax: (030) 3620 95-98
Mobil: (0171) 1722030
www.berlin.DLRG.de
Mail: Frank.Villmow@DLRG.de 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.