Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Neuigkeiten von der DLRG Berlin

Dramatische Lebensrettung auf dem Wannsee

Veröffentlicht: 24.10.2010
Autor: Webteam

Heute gegen 13:20 Uhr kenterte eine P-Jolle (15er Jollenkreuzer) im Wannsee. In der Kajüte befand sich ein acht Jahre altes Kind, dass nun eingeschlossen war. Nur Luft in einer kleinen Luftblase. Das Segelboot drohte zu sinken.

Das zuerst eintreffende DLRG Boot erkannte die Lage und alarmierte weitere DLRG Kräfte und die Feuerwehr nach.

Da kein Rettungsschwimmer zu dem eingeschlossenen Kind vordringen konnte, bestand die einzige Möglichkeit das Kind zu retten, indem man das Boot wieder aufrichtete. Keine einfache Sache bei Windstärke 8 auf dem Wannsee.

Den Rettungsschwimmer gelang es aber das Boot wieder halb aufzurichten und den Jungen zu erreichen.

Das Kind wurde dem Notarzt der Berliner Feuerwehr übergeben.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.