Einsatz Nr. 3 gesunkenes Segelboot

Veröffentlicht: 21.03.2009

Die Berliner Wasserretter bereiten sich auf die Saison vor:

Die Boote werden für den Einsatz vorbereitet, die Wasserrettungsstationen aufgeklart und die ein oder andere Schulung zur Qualifizierung unserer Helferinnen und Helfer wird durchgeführt.

Noch vor dem offiziellen Beginn der Wasserrettungssaison konnte die DLRG dem Besitzer eines Segelbootes helfen:

Sein Boot lag in der Wintersaion über im Wasser, und ist aus bislang unbekannten Gründen gesunken.

Neun Einsatzkräfte der DLRG haben das Boot in kurzer Zeit mit Hilfe einer Pumpe gehoben.