Einsatzübungen für unsere Wasserretter

Veröffentlicht: 07.07.2024
Autor: Webteam

Ende Juni fanden für die Einsatzbereiche Ober- und Unterhavel jeweils ein Übungsabend statt.

Ziel war es in mehreren Szenarien die sogenannten "Chaosphase" bei einer Personensuche im Wasser möglichst schnell zu strukturieren und die vermisste Person zu finden.

Jedes Szenario wurde zum Abschluss mit einem Feedbackgespräch ausgewertet.

Eine Woche später schon konnten im Bereich der Oberhavel die gesammelten Erfahrungen bei einer reellen Einsatz angewandt werden.

Die Übung am letzten Freitag im Bereich der Unterhavel musste durch eine reelle Personensuche auf dem Großen Wannsee abgebrochen werden. Glücklicher wurde hier die vermisste Person wohlbehalten aufgefunden.

Du möchtest bei uns mitmachen? Hier kannst du bei uns "anheuern" https://berlin.dlrg.de/mitmachen