Erste Einsätze für die Berliner Wasserretter

Veröffentlicht: 11.04.2010
Autor: Webteam

Die Saison der Berliner Wasserretter hat begonnen:

Kaum waren die ersten Rettungsboote im Wasser, schon musste die DLRG Berlin aktiv werden.

Am 10.04.2010 bargen DLRG Einsatztaucher ein ca. 5 m langes Motorboot, welches in der Woche vorher gesunken war.

Es wurden Pumpen und Hebekissen eingesetzt, und nach zwei Stunden schwamm das Boot wieder.

Am 11.04.2010 hat sich die Autofähre der Insel Scharfenberg losgerissen. Die Kameraden der Wasserrettungsstation Scharfenberger Enge bemerken die führerlose Fähre und drückten diese mit Ihren Rettungsbooten wieder an den Liegenplatz. Die Wasserschutzpolizei wurde informiert.

Weiterführende Links:

Einsatztauchen bei der DLRG Berlin